Wolfgang Becker & Christoph Keisers
Wolfgang Becker   & Christoph Keisers

Die "Unterwegs" Story - 5 Songs vom Weitergehen...

Das Unterwegssein, auch in seiner Bedeutung als Suche nach sich selbst, hat uns in unseren Liedern schon immer beschäftigt. Daher fanden wir, nachdem unsere CD„ Herbes Glück“ abgeschlossen war, dass es jetzt an der Zeit war, auch diesem Thema eine eigene Songkollektion zu widmen.

Sie beginnt mit dem Schwarzbrenner- Blues„ Gen Norden“ (Text Georg Heym) , der im Laufe der letzten 15 Jahre zu einem echten Soundtrack für unsere eigenen Reisen als Musiker geworden ist. Sei es zu den norddeutschen Studios für die Schwarzbrenner-Aufnahmen , sei es an den Niederrhein

für unser Akustik-Duo oder gen Nordosten Richtung Berlin in die Stadt Georg Heyms,- immer war das Durchqueren und Erleben herb-schöner Nord-Landschaften für unsere Musik eine besondere Inspiration.

 

Der Song „Schicke mir ein Licht“ (mit dem Text der Berliner Autorin Sarah Schirm) nimmt sich dann dem Unterwegssein im übertragenen Sinne an, mit der Bitte nach Orientierung und der Hoffnung, dass diese durch Liebe gegeben werden kann.

Einen anderen Akzent setzt die Ballade „Hallo Leben“ nach einem Text von Andreas Hähle, die vom Innehalten, Reflektieren und dem Weitermachen erzählt.

 

In „Wann werde ich gehen“ (der Text stammt ebenfalls von Andreas Hähle) wird danach die Frage aufgeworfen, die sich wohl jeder von Zeit zu Zeit im Wissen um die eigene Vergänglichkeit stellt. Ein Schwarzbrenner- Song der ersten Stunde, „Mit den fahrenden Schiffen“ beschließt unseren

Zyklus : Georg Heym beschreibt dabei beide Dimensionen des Unterwegssein auf eigene und zeitlose Weise, und um Mandoline verstärkt, präsentieren wir das Lied in dieser Neuaufnahme so, wie es einst 1995 entstand , als Folk Ballade mit akustischen Gitarren und Percussions.

 

Somit stehen diese 5 Songs, übrigens allesamt mit Texten von Berliner Autoren, für Sehnsucht nach fremden Gegenden und Ländern aber auch für Nachdenklichkeit und Fragen nach den letzten Dingen, musikalisch umgesetzt von „Wolfgang Becker & Christoph Keisers“

 

 

Hier findet Ihr uns:

iTunes

Amazon

musicload

Saturn

Spotify

others coming soon...

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an 01778395902 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© beckerkeisers.de