Wolfgang Becker & Christoph Keisers
Wolfgang Becker   & Christoph Keisers

Über "BeckerKeisers"

Angefangen hat alles, als wir vor einigen Jahren die SCHWARZBRENNER Anthologie "Stadt am Abend " als eine Art musikalischer Visitenkarte zusammenstellten. Bei der Arbeit daran entstand die Idee, die Songs dieser Doppel-CD auch einmal anders, in einer Art Folkblues,  nur auf Stimme, akustische Gitarre und Perkussion reduziert, zu Gehör zu bringen. Insbesondere die Möglichkeit, damit im improvisierenden Zusammenspiel in kleinen Clubs und Locations wieder etwas von der ursprünglichen, erdigen Blues-& Song-Atmosphäre zu erzeugen, faszinierte uns sehr.
So erarbeiteten wir uns uns ein entsprechendes Akustik-Duo Programm und konnten dann, als unsere Freunde vom rockradio.de uns zu Radio-Live-Auftritten nach Berlin einluden, dies natürlich mit Freude annehmen.
 
In Berlin stellten wir nicht nur fest, dass diese Art der Aufführung von SCHWARZBRENNER-Songs seinen ganz eigenen Charme hatte ( sehr schön auch beschrieben von Eastblues-Experten Matthias Ziegert link), sondern wir lernten auch Rockradio-Moderator (und wie wir später lernten Autor und Songtext-Dichter ) Andreas Hähle kennen. Da er mit uns die Begeisterung für Georg Heym, Großstadtleben und Expressionismus teilte, entstand zunächst die Idee eines gemeinsamen literarisch-musikalischen Programmes namens"Herbes Glück", welches in Prosa und Songs sich dem Leben und Lieben in der Stadt widmen sollte. Im Laufe des Projektes entstanden dann aber so schnell auch Songs mit Texten von Andreas Hähle, dass wir - zusammen mit einigen Schwarzbrenner-Unplugged Songs- sie im Herbst 2013 mit der CD " Herbes Glück" veröffentlichen konnten ( die ausführliche "Herbes Glück"-Story hier).
 
Die sehr schöne Resonanz auf unsere Musik und die Freude an der Studio-Arbeit mit unseren Produzenten Wanja in seinem Studio am Niederrhein ließen dann schnell die Idee in uns reifen, eine zweite Veröffentlichung anzugehen:  Das Thema "Unterwegs-Sein " im physischen und übertragenem Sinne begleitet uns schon lange und so war es an der Zeit ebenfalls einen eigenen Song-Zyklus zu widmen, der in Form einer EP mit dem Titel " Unterwegs- 5 Songs vom Weitergehen " Mitte 2014 veröffentlicht werden wird.
 
Somit ergänzen nun die Songs von "Herbes Glück" und " Unterwegs" sich mit den Schwarzbrenner-Songs aus  "Stadt am Abend" zu einer ganz eigenen, facetten- und spannungsreichen Kollektion von Songs, Blues & Balladen über Sehnsucht, Sucht und Liebe in den Städten.

Hier findet Ihr uns:

iTunes

Amazon

musicload

Saturn

Spotify

others coming soon...

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an 01778395902 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© beckerkeisers.de